Profil

1

Berufserfahrung

  • Seit 2013 selbständig als Coach und Beraterin für berufliche und private Themen
  • EAP Mitarbeiter & Führungskräfteberatung, Fürstenberg Institut Stuttgart
  • Langjährige Führungskraft, DATRON AG
  • Technische Redakteurin, DATRON ELECTRONIC GmbH
  • Qualitätsmanagement, DATRON ELECTRONIC GmbH

 

Weitere Kompetenzen:
In diesen Organisationen bin oder war ich engagiert:

  • Wir helfen Helfern online, ehrenamtliche Coachings für Helfer aus systemrelevanten Berufen
  • Villa Mathildenhöhe, Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz
  • Künstlergemeinschaft Ober-Ramstadt
  • Künstlerinnengemeinschaft ImFluss
  • Schulelternbeirat, Viko Darmstadt
2

Qualifikationen

Master-DVNLP.jpg
3

Kraftquellen

Ich bewege mich am liebsten in der Natur. Dort finde ich meine Kraft, Inspiration und Erholung. Weitere Kraftquellen sind für mich Malerei, Chorgesang, Segeln und Literatur.

4

Philosophie

Ich bin überzeugt davon, dass achtsame Beziehungen das Leben reich und glücklich machen. Tief in uns verfügen wir über die notwendigen Kompetenzen, unsere Herausforderungen zu meistern. Abseits vom Alltag, verbunden mit der Natur gelingt uns dies besonders leicht. Nach intensiven Jahren, gefüllt mit persönlichen und beruflichen Herausforderungen, stetiger Weiterentwicklung, Kreativität, Freude und Erholung, steht für mich das Thema „Mensch und Natur“ im Mittelpunkt. Und das aus tiefstem Herzen!

5

Coaching-Praxis

Die Coachings können je nach Anliegen, oder bei ungünstiger Wetterlage auch Indoor stattfinden. Dafür empfange ich Sie gerne in meiner Coaching-Praxis.