MONIKA RECK

HORIZONTE COACHING

Über mich

 

Es ist mir eine Freude, Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen zu dürfen. Als Coach und systemische Beraterin schaue ich ganz auf Ihre Stärken und begleite Sie, diese zu entdecken und wachsen zu lassen.

 

Ich bin Mutter und Malerin, Familienmensch und berufstätig. Mein Leben ist geprägt von der Überzeugung, dass es die Beziehungen zwischen den Menschen sind, die das Leben reich und glücklich machen. Und dass wir alle tief in uns über die notwendigen Kompetenzen verfügen, die Herausforderungen zu meistern, die an uns gestellt werden.

Nach intensiven Jahren, gefüllt mit Erziehung und Familie, Pflichten und Freude, Beruf und Erholung, Aufgaben und Bewältigung, Weiterentwicklung und Ruhe-Zonen, steht für mich - aus tiefer Überzeugung - ganz das Thema „Mensch“ im Mittelpunkt.

 

Aufgrund meiner persönlichen und beruflichen Erfahrungen habe ich verinnerlicht, dass mit respektvollem Umgang und Spaß im Alltag alles viel leichter geht. Dass „ausbalanciert“ und „in der eigenen Kraft“ zu sein, die Lebensqualität enorm steigert. Menschen auf diesem Weg zu unterstützen und begleiten, ist das, was mich antreibt.

 

„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“

Wilhelm von Humboldt

 

 

 

Monika Reck

 

-   Geboren 1967 in Neckarsulm

-   Verheiratet, zwei Söhne

-   Gesundheitscoach

-   Systemische Beraterin, Team Vision Heilbronn

-   NLP-Master (DVNLP), Odenwaldinstitut Tromm

-   M.Sc. Technische Kommunikation

-   Langjährige Führungskraft internationale Maschinenbaubranche

-   Technische Ausbildung, Audi AG

-   Schulelternbeirat, Viko Darmstadt

-   Künstlerinnengemeinschaft ImFluss, Künstlergemeinschaft Ober-Ramstadt

-   Malerei, Natur, Chor, segeln, Literatur

 

Impressum